Powered By Blogger

Freitag, 13. April 2012

Das Silbrige Gold vom Thunersee...


Da ich mir über die Ostern eine Woche Ferien gegönnt habe, habe ich mir fest vor genommen den schönen Thunersee- Felchen nach zu stellen. Ich fuhr immer am späten Nachmittag mit dem Mofa von Uttigen nach Oberhofen. Natürlich war ich jedes Mal bereits klitschnass als ich ankam, was mir aber nichts ausmachte! Die Felchenrute war schnell zusammen gesteckt und die Gambe versenkt, es ging nicht lang so hatte ich einen Hammerbiss. Zuerst dachte ich es sei ein Hecht oder eine Seeforelle, da ich den Fisch fast 10 Minuten drillte. Ich staunte nicht schlecht als eine wunderschöne Felche von 43cm an der Oberfläche spritzte. Der Fisch wurde Sachgemäss getötet, entschuppt, Filetiert und am Abend genussvoll verspeist. Ich besuchte die Stelle 4x, wobei ich 5 Felchen fing und alle um die 35cm! Ich freue mich auf die bevorstehenden Fischgänge. :)

2 Kommentare:

  1. Hoi Kilian - ich versteh zwar nach wie vor nichts von Fischen. Aber ich find's super, dass du deinen Blog weiterführst. Schaue immer wieder mal rein. lg, Nicolas

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Kilä
    das Geht mir genauso wie Nicolas. Auch ich schau immer mal ein wenig rein. Das ist echt toll. Was wohl aus den neuen Projekten wird?

    Gruss

    Paul

    AntwortenLöschen