Powered By Blogger

Freitag, 19. Juli 2013

Vollpackung am Öschinensee

Am 17.7.13 besuchte ich mit meinem Fischerkamerad Chrigu Siegenthaler den Öschinensee.  Er holte mich um 6.Uhr bei mir ab. Zusammen fuhren wir Richtung Kandersteg. Es regnete recht stark, wobei unsere Motivation recht angeschlagen war. Dennoch nahmen wir um 8Uhr die erste Bahn und staunten nicht schlecht, dass wir weit und breit die einzigen waren. Oben angekommen liefen wir Richtung See. Nirgends war eine Menschenseele zu sehen. Unser Ziel war es, den See ganz hinten beim Wasserfall zu befischen. Man sagt ja so oft, dass eine Wasserzufuhr, sei es ein Bach oder eben wie erwähnt ein Wasserfall Sauerstoff wie auch Nahrung in den See bringe. Nach langem laufen, waren wir froh hinten angekommen zu sein. Mussten wir doch über eine Felswand klettern so wie über vier Bäche springen. Hinten angekommen, montierten wir unsere Buldos und Spirolinos. Als Köder nahmen wir Bienenmaden. Nach drei Stunden ohne jeglichen Biss, zog es meinen Buldo Unterwasser. Ich schlug an und konnte eine schön gefärbte Regenbogenforelle ins Patent eintragen. Nach diesem Fisch ging nichts mehr. So beschlossen wir uns aufzuteilen und andere Stellen um den See zu befischen. Wir fischten die ganze Strecke zurück wobei Fische aus blieben. Um 6Uhr wollte Chrigu sein Fischerzeug bereits einpacken, als ich ihn doch noch überreden konnte mir noch eine halbe Stunde Zeit zu geben. Dieser Entscheid entpuppte sich als absoluten Plus-Punkt. Kaum war  meine Buldo-Montage im Wasser kam bereits der erste Biss. Abwechselnd, fingen Chrigu und ich eine Regenbogenforelle um die andere. Drei Stunden später hatten wir unsere Vollpackung und wir liefen überglücklich und erschöpft bei untergehender Sonne das Tal hinunter.
 
Weitere spannende Geschichten findet Ihr auf Chrigu's Blog  :)
                                                  http://wildsalmoniden.jimdo.com/

2 Kommentare:

  1. Hei Aarefischer,
    dein letzter Eintrag ist zwar schon eine Weile her. Aber ich finds trotzdem sehr cool, dass du auf deinem Blog noch lange nach dessen Entstehung schreibst.
    Hut ab und liebe Grüsse,

    AntwortenLöschen
  2. Rolf von http://www.angelruten-check.com/

    Spannender Tag, auch wenns schon einige Jahre her ist. Bist Du noch immer ein begnadeter Angler?

    AntwortenLöschen