Powered By Blogger

Donnerstag, 28. April 2011

Fliegenfischerkurs in Wichtrach vom 29.3.2011

Heute ist der letzte Kurstag. Wir trafen uns um 17.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Bernhard in Wichtrach. Ein paar Mitglieder kauften sich noch eine neue Fliegenfischerrute mit allem drum und dran. Wir fuhren mit den Autos nach Jaberg an die Aare. Dort bekamen wir Wathosen, die wir uns überzogen. Wir mussten unsere Fliegenfischerruten mit einer zurzeit fängigen Fliege bestücken. ( Der Fluss hatte kaum Wasser und war klar). Ich konnte locker bis zu 5 Meter weit im Wasser stehen, das einzige Problem war die starke Strömung. An der Aare, konnte ich super den Rollwurf üben. Wir fischten so eine Stunde. Später zeigte uns Stefan, unser Kursleiter, wie man mit der Nymphe und dem Streamer fischt. Es war ein sehr lehrreicher Tag, der mir Spass machte auch ohne Fisch. Am Ende des Kurstages zog es uns noch in ein Restaurant , in dem wir den Tag abgeschlossen haben.
Ich kann den Kurs wirklich weiter empfehlen.

4 Kommentare:

  1. Hallo zusammen, nun wäre mein Blog in Betrieb, viel spass dabei wünscht Aarefischer ;)

    AntwortenLöschen
  2. He coole Blog häsch da gmacht!!!! Gratuliere...
    Ig wohne grad neb der Sense. As super gwässer für Flöigefische....
    Ig wünsche dir eieterhin vieu Spass mit dim Blog und bi scho uf nächst Bitrag gspannt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kilian, gute Seite sehr informativ weiter so!! Gruss Michel Baumann

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog gefällt mir sehr gut, mach weiter so!!!

    Paul Beck

    AntwortenLöschen