Powered By Blogger

Sonntag, 1. Mai 2011

Hechteröffnung vom 1.5.2011

Bereits um 5.30 klingelte mein Wecker, der erste Blick ging nach draussen " Kein Regen" was für ein Glück!
Ich zog mir meine Regenjacke trotzdem an,wer weiss. Zu dieser Zeit, war es draussen noch sehr kalt. Ich packte in meiner Fischergarage, meine Stucki Felchen Rute. Denn bevor ich  auf Hecht fischen möchte, wollte ich noch schnell die Mole in Oberhofen besuchen. Nach einer halben Stunde kalter "Töfflifahrt" kam ich in Oberhofen an. Es war schon ein anderer Felchen Fischer vor Ort, er selber hatte noch keinen Massigen . Ich montierte meine Gambe und liess sie  12- 13 Meter auf den Grund sinken. Schon beim ersten Aufzug, hatte ich einen Biss auf die unterste Gambe. Leider war sie zu klein. Voller Vorfreude auf weitere Bisse, liess ich sie wieder runter, langsam liess ich die Nymphen steigen, "Zack" hatte ich schon die nächste an der feinen Rute! Was für ein Spektakel! Kaum 5 Minuten vor Ort, schon 2 Fische. Auch wenn es zu kleine waren, der Wille  war da!  Leider war das an diesem Tag alles. Auch wenn es keinen Fisch gab, war ich überglücklich ;)


Am Nachmittag, ging ich schnell an den Aarenspitz, es hatte kaum Wasser, trotzdem, machte ich ein paar Würfe ins seichte Nass. Kein Hecht liess sich blicken! Egal, ich finde es toll wie sich die Natur in dieser Jahreszeit entwickelt, überall sah ich kleine Bachforellen und Äschenlarven die im Wasser schwammen, vorallem die vielen Mückenlarven, in ihren Steinbauten, faszinierten mich.

1 Kommentar:

  1. Sali Kilian,

    gueti Sach di Blog, dranneblibe.

    Petri Heil,
    Simu

    AntwortenLöschen