Powered By Blogger

Sonntag, 29. Mai 2011

Bachforellenjagd an der Gürbe

Heute ging es wieder einmal an die Gürbe. Ich besuchte sie bereits an der Bachforelleneröffnung (16.3) jedoch ohne jeglichen Erfolg. Nun zum Bericht:
Ich war so gegen 16.OO Uhr an der Gürbe in Mühlethurnen. Schnell war der Wobbler von Rapla im Bachforellensystem montiert. Ich warf aus und hatte zugleich einen Biss, den Fisch verlor ich aber schnell wieder. Ich ging von Gumpen zu Gumpen und hatte viele Nachläufer, auch massige, die ich jedoch während des Drills verlor. Egal, dieser Nachmittag hat mir wieder einmal gezeigt, wie schön das Gürbetal in dieser Jahreszeit ist. Das Fischen auf Bachforellen an der Gürbe ist sehr beliebt. Zum Fischen ist es wunderschön. Was mich stört, die vielen Brombeerbüsche und Brennesseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen